Dr. Christian-Henning Hartig

Dr. Christian-Henning Hartig

christian.hartig@cyrusross.de

Sekretariat: Nicole Ditzel
Telefon: +49 40 30 06 63 61

Zulassung zur Anwaltschaft 2015.

Dr. Christian-Henning Hartig schloss mit der Ersten Juristischen Prüfung sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg erfolgreich ab. Anschließend nahm Dr. Hartig eine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Seminar für Versicherungswissenschaft an der Fakultät für Rechtswissenschaft der Universität Hamburg von Prof. Dr. Robert Koch, LL.M. (McGill) auf. Nach erfolgreicher Promotion im Versicherungs- und Bankrecht trat er in den juristischen Vorbereitungsdienst am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg ein. In dieser Zeit arbeitete er u.a. bei einer renommierten Großkanzlei im Handels- und Gesellschaftsrecht. Anschließend ging er nach Sydney, um für eine auf das Zivil- und Wirtschaftsrecht spezialisierte Kanzlei zu arbeiten, bevor er 2015 die Zweite Staatsprüfung für Juristen erfolgreich abschloss und als Rechtsanwalt in Hamburg zugelassen wurde. Seit 2009 leitet Dr. Hartig zudem Lehrveranstaltungen aufgrund von Lehraufträgen der Universität Hamburg zum Allgemeinen Teil des Bürgerlichen Rechts, zum Allgemeinen Teil des Schuldrechts und zum Besonderen Teil des Schuldrechts.

Dr. Christian-Henning Hartig ist spezialisiert im Zivil- und Prozessrecht, im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im Versicherungs- und Bankrecht.

Dr. Christian-Henning Hartig spricht Deutsch und Englisch.

top